Shelties from the Olympic Mountains - CHW-Index

 

Willkommen auf der Seite über den
color-headed white Shetland Sheepdog!
 





Diese Seite soll über den weißen Sheltie, den sog. color-headed white, informieren. Das Material, welches ich bisher zusammen getragen habe, möchte ich hier veröffentlichen.

Den größten Teil der Übersetzungen der jeweiligen Texte übernahmen Frau Dr. Jutta Wagner sowie Frau Beatrix Fluche. Vielen Dank dafür!

Viele Menschen kennen diesen Farbschlag beim Sheltie überhaupt nicht oder verwechseln ihn mit dem Double merle. Um etwas Aufklärung zu betreiben, habe ich diese Seite erstellt, weil ich diese Farbe hier in Deutschland etwas bekannter machen möchte. In den Vereinigten Staaten von Amerika werden die color-headed white Shelties schon seit vielen Jahren gezüchtet.


Aktuelle Änderungen:

8. Februar 2021:
Neue Fotos eingefügt

25. Oktober 2018:
Neue Fotos eingefügt

7. Mai 2017:
Neue Fotos eingefügt




© A. Bruch, Shelties from the Olympic Mountains
Erstellt im Februar 2004, letzte Änderung am 8. Februar 2021.